Nature Art

„Nature-Art“ war een Atelier wou een een Konschtwierk mat den Planzen an aaneren Saachen, dei een an der Natur fonnt huet, soll maachen. Am Ufank wossten dei meecht net waat se maachen sollten. No enger Zait haat awer all Grupp eng Idee an doraus sin ganz flott Wierker entstaanen wei zum Beispill eng Hütt aus Holz an Planzen, een Smiley aus Blummen asw. Duerno hun d’Gruppen zu den Wierker eng Geschicht erfonnt dei dozou gepasst huet. Et kann een soen dass d’Schüler vill Fantasie hun.


 

Klaus die Turboschnecken und der verzauberte Blumenteich

Es war einmal Klaus die Turboschnecke der in einer viel zu großen Hütte in einem viel zu großem Tal in Österreich lebte. Eines Tages entschloss er sich in eine kleinere Hütte in der Nähe des Flussufers zu ziehen. Bei allem Luxus, bat die neue Behausung auch einen geheimnisvollen Blumenteich der verführerisch gut roch. Nach einiger Zeit des Zögerns konnte Klaus nicht mehr widerstehen und tauchte in den Teich. Was er jedoch nicht wusste, war dass der Teich von Thomas dem Bergsalamander verzaubert wurde und voller Drogenblümchen war. Als Klaus wieder herauskam war er total zugedröhnt und angedöselt! Zu seinem Unglück  brach der große Vulkan Horst der sich ganz in der Nähe der Hütte befand aus. Da Klaus aber unter Drogen stand, verwandelt sich für ihn die Lava in ein Meer aus Blümchen. Er fand dies sei zu schön für miserables Schneckenleben. So entschloss er sich seinem Leben ein Ende zu setzen und kroch zu dem mysteriös beschmückten Blumenbautotem  Dirk. Hier erhängt er sich und wenn man heute dort vorbei geht und aufmerksam ist, kann man sein kleines Schneckenhäuschen noch immer dort hängen sehen. Wenn es nicht gefallen ist, dann hängt es noch heute…..

Grupp Enzyan

 


 

Ein Kommentar zu „Nature Art

Hinterlasse einen Kommentar